* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Simpsons:

Springfield:

Heimat der Springfield Isotope , des Springfielder Abendgymnasiums und von Blinky , dem ertsen dreiäugigen Fisch der Welt !

Der Geburtsort des `` Flaming Moe `` ! Sitz der Krustylu Studios , Stätte der ehrfurchtgebietenden Springfielder Schlucht und einer weltbekannten Pappschachtel-Fabrik ! Oh Springfield! Welch ungezählte wunder hällst Du für uns bereit !

Es stimmt , wir alle haben schon gehört,wie Springfield als `` schlimmste Stadt `` des Landes und `` Spucknapf Amerikas `` beschimpft wurde. Aber ist sie wirklich so schlimm ? Nun ja, vielleicht- vielleicht auch nicht - entscheiden sie selbst !Von der qualmigen Majestät des Springfielder Reifenplatzes bis zu den knusprigen,öligen Meeresfrüchten des Fritierten Holländers , von den gediegnen Einkaufsmöglichkeiten im South Street Tintenfischhafen bis zu den gruseligen Kunden des `` Blutbad und Mehr - Waffenlädchens`` ist dies die richtige Rute für alle , die einen Ausflug nach Springfield planen - in eine Stadt , die wie die Springfielder Bürgerin Marge Simpson es ausdrückte `` ein Stück von uns allen `` ist .

Wenn Springfield eine riesige , warme , knusprige Brezel wäre , dann wären die aufregenden und einzigatrigen Attrakrionen die Salzkörner , die den Puls hochtreiben , die Brieftaschen erleichtern und möglicherweise geistige ( und körperliche ) Narben hinterlassen . Diese einzigartige Brezel , mit all ihren salzigen Attraktionen , ist keine Metapher - Sie können tatsächlich daran knabbern , sie bestaunen und fotografieren ! ( Abgesehen von der Tatsache , dass es keine Brezel ist , sondern eher eine Stadt ).

Spongebob Schwammkopf :

Der Titelsong : 

Alles klar Kinder ?- Aye , aye Käpt n !
Geht das nicht lauter ? - Aye , aye Käpt n !
OOOOOOOOOh.. wer wohnt in ner Ananas ganz tief im Meer ?- Spongebob Schwammkopf !
Saugstark und gelb , und porös , und zwar sehr ?- Spongebob Schwammkopf !
Wenn der Sinn nach pazifischen Blödsinn euch steht ...- Spongebob Schwammkopf !
Dann schwingt euch an Bord und kommt ja nicht zu spät !- Spongebob Schwammkopf ,Spongebob Schwammkopf , Spongebob Schwammkopf ,Spongebob Schwammkopf!

 
Die Hauptfiguren der Serie :

Spongebob Schwammkopf :
Unser Held Spongebob wohnt in einer Zwei-Zimmer-Ananas tief im Meer in Bikini Bottom. Er ist ein unverbesserlicher Optimist und verliert nie den Glauben an das Gute, aber wo er auch hingeht , scheint er von Pech verfolgt . Spongebob arbeitet im Restaurant ``Krosse Krabbe `` , wo er ständig versucht Mitarbeiter des Monats zu werden.Und zwar jeden Monat ! JEDEN! Er ist Burgerbrater in der Krossen Krabbe und arbeitet dort mit seinem Kollegen Thaddäus Tentakel zusammen. Seine FReizeit verbringt er mit seinem Kumpel Patrick , seiner Freundin Sandy Cheeks und seiner Hausschnecke Gary . Ganz besonders liebt er Karate , Blubberblasen machen , und Quallenfischen.In Mrs. Puffs Fahrschule muss die wöchentliche Aufsichtsperson ernannt werden , und diesmal führt kein Weg an Spongebob vorbei , auch wenn das Mrs. Puff gar nicht gefällt . Aber warum soll er sich nur auf die Fahrschule beschränken , wenn er eine ganze Stadt überwachen kann ? Bürger von Bikini Bottom , IN DECKUNG !!!

Patrick Star :
Spongebobs bester Freund ist Patrick Star . Er lebt unter einem Stein , Patrick ist ein Seestern  und ziemlich trottelig  ( um es mal freundlich auszudrücken) . Zwei Dinge mag er besonders : Schlafen und Faulenzen . Patrick bewundert Spongebob sehr und gemeinsam richten sie in ihrer Umgebung ein gewaltiges Chaos an . Spongebob und Patrick sind große Fans der Superhelden Meerjungfraumann und Blaubarschbube . Als sie herausfinden , dass die beiden in Rente gegangen sind und im Altersheim von Bikini Bottom wohnen , kennen sie nur ein Ziel : Die alten Helden müssen unbedingt zurückkehren und wieder gegen die Mächte des Bösen kämpfen !

Thaddäus Tentakel :
Thaddäus Tentakel ist der Nachbar und Arbeitskollege von Spongebob . Er spielt ganz schauerlich Klarinette und regt sich gerne über alles und jeden auf .Wäre Spongebob nicht der einzige , dem sein Klarinettengedudel gefällt , würde Thaddäus  ihm wohl einen Tentakel mehr reichen.

 Sandy Cheeks :
Bei Sandy Cheeks und Spongebob war es Freundschaft auf den ersten Blick .Sandy lädt Spongebob zum Tee in ihre Glaskuppel ein . Sie hat ein großes Haus mit eigenem Baum , viel frische Luft und Wasser :Moment mal ...Luft ?!Das mag ja für Eichhörnchen ganz toll sein , aber für Schwämme ?!!! Wer nagt , gewinnt ! Dieses abenteuerlustige Eichhörnchen , das in einer Glaskuppel im Meer lebt , heißt Sandy Cheeks ,Spongebob mag sie sehr und tut alles , um bei ihr sein zu können . Auch wenn das meistens bedeutet , dass er dabei einen Sturzhelm braucht .

Plankton:
Der böse Plankton hat eine hinterlistigen Plan ausgeheckt . Diesmal will sich der winzige Plankton in Spongebobs Hirn einnisten,um dadurch an die geheime Rezeptur des köstlichen Krabbenburgers heranzukommen . Die Frage ist nur : Wird es Plankton überhaupt gelingen , Spongebobs Hirn zu finden ?
Plankton ist Besitzer des Restaurants ``Abfalleinmer`` gegenüber der Krossen Krabbe .Plankton ist oh gutgütiger Bösewicht und versucht ständig , Mr. Krabs das Rezept für die Krabbenburger abzuluchsen.Nebenbei arbeitet er daran , die Weltherrschaft zu übernehmen.

Gary:
Gary ist Spongebobs loyale Hausschnecke , die wie eine Katze miaut . Gary ist intelligenter als eine gewöhnliche Feld-Wald- und Wiesenschnecke.Wenn er gut gefüttert wir und genug Schneckenschleim hat , kann Gary ziemlich ausgelassen sein . Er ist sehr musikalisch und hat ein wahnsinniges Rhytmusgefühl . Eine echte Partyschnecke .